[betrieb-aktuell] Störung bei der Mailzustellung in der vergangenen Nacht

Sebastian Hagedorn Hagedorn at uni-koeln.de
Don Okt 5 09:27:39 CEST 2006


Sehr geehrte Damen und Herren,

als Spätfolge eines gestrigen Crashs des zentralen Datenbankservers ist es 
in der Nacht zu verzögerter Zustellung von E-Mail gekommen. Eine 
Datenbank, die Teil des Mailsystems ist, ist bei dem Crash beschädigt 
worden, was aber erst in der Nacht zu Problemen geführt hat. Heute morgen 
haben wir die Datenbank repariert. Seit ca. 9:15 Uhr funktioniert die 
Mailzustellung wieder wie gewohnt.

Wir werden uns überlegen, wie dieser Fehler in Zukunft schneller erkannt 
und behoben werden kann und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Hagedorn
-- 
Sebastian Hagedorn - Postmaster - RZKR-R1 (Gebäude 52), Zimmer 18
Zentrum für angewandte Informatik - Universitätsweiter Service RRZK
Universität zu Köln / Cologne University - Tel. +49-221-478-5587
Skype: shagedorn
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : nicht verfügbar
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 186 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : http://lists.uni-koeln.de/pipermail/betrieb-aktuell/attachments/20061005/046efc59/attachment.bin