[betrieb-aktuell] Störung bei Mail an Adressen @smail.uni-koeln.de

Sebastian Hagedorn Hagedorn at uni-koeln.de
Mon Mar 14 09:51:44 CET 2005

Sehr geehrte Damen und Herren,

bedingt durch einen Konfigurationsfehler meinerseits, den ich leider erst
heute morgen entdeckt habe, ist seit Freitag manche Mail an Adressen der
Form @smail.uni-koeln.de gebouncet. Das bedeutet, dass die Absender der
Mail ggf. die (irreführende) Fehlermeldung "User unknown" erhalten haben.
Betroffen war vor allem Mail von innerhalb der Uni. Mail von außerhalb
sollte nicht betroffen gewesen sein.

Falls Sie Mail an Smail-Adressen verschickt haben, die gebouncet ist,
schicken Sie die Mail bitte nochmal.
Falls Sie Mail an eine Smail-Adresse erwarten, die nicht angekommen ist,
fragen Sie ggf. bitte beim Absender nach.

Ich bitte um Entschuldigung für dieses Missgeschick.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Hagedorn
--
Sebastian Hagedorn M.A. - Postmaster - RZKR-R1 (Gebäude 52), Zimmer 18
Zentrum für angewandte Informatik - Universitätsweiter Service RRZK