[betrieb-aktuell] St÷rung bei Mail an Adressen @smail.uni-koeln.de

Sebastian Hagedorn Hagedorn at uni-koeln.de
Mon Mar 14 09:51:44 CET 2005

Sehr geehrte Damen und Herren,

bedingt durch einen Konfigurationsfehler meinerseits, den ich leider erst
heute morgen entdeckt habe, ist seit Freitag manche Mail an Adressen der
Form @smail.uni-koeln.de gebouncet. Das bedeutet, dass die Absender der
Mail ggf. die (irref├╝hrende) Fehlermeldung "User unknown" erhalten haben.
Betroffen war vor allem Mail von innerhalb der Uni. Mail von au├čerhalb
sollte nicht betroffen gewesen sein.

Falls Sie Mail an Smail-Adressen verschickt haben, die gebouncet ist,
schicken Sie die Mail bitte nochmal.
Falls Sie Mail an eine Smail-Adresse erwarten, die nicht angekommen ist,
fragen Sie ggf. bitte beim Absender nach.

Ich bitte um Entschuldigung f├╝r dieses Missgeschick.

Mit freundlichen Gr├╝├čen, Sebastian Hagedorn
--
Sebastian Hagedorn M.A. - Postmaster - RZKR-R1 (Geb├Ąude 52), Zimmer 18
Zentrum f├╝r angewandte Informatik - Universit├Ątsweiter Service RRZK