[betrieb-aktuell] Ausfall des zentralen Virenscanners vom 30.7., ca. 13 Uhr bis gerade

Sebastian Hagedorn Hagedorn at uni-koeln.de
Fre Aug 1 00:54:01 CEST 2003


Sehr geehrte Damen und Herren,

aus noch nicht geklärten Gründen ist am 30.7. beim Aktualisieren der 
Virendefinitionen für den zentralen Virenscanner auf mail.rrz.uni-koeln.de 
die Installation so beschädigt worden, dass keine Viren mehr erkannt 
wurden. Es sieht so aus, als sei in dem Zeitraum bis gerade eben die Mail 
ungefiltert durchgelassen worden. Dieser Fehlerfall wird von der Software 
offenbar nicht befriedigend abgefangen. Ich werde mit dem Entwickler 
Kontakt aufnehmen, um zu verhindern, dass so etwas in der Zukunft noch 
einmal vorkommt.

Bitte seien Sie mit Mail, die Sie am späten 30.7. und am 31.7. erhalten 
haben, besonders sorgfältig!

Mit fruendliche Grüßen, Sebastian Hagedorn
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Sebastian Hagedorn M.A. - Postmaster - RZKR-R1 (Flachbau), Zimmer 18
Zentrum für angewandte Informatik - Universitätsweiter Service RRZK
Universität zu Köln / Cologne University - Tel. +49-221-478-5587