[betrieb-aktuell] Erläuterung zur SSH-Beschränkung

Sebastian Hagedorn Hagedorn at uni-koeln.de
Mit Nov 14 12:47:51 CET 2001

Sehr geehrte Damen und Herren,

an uns ist die Bitte herangetragen worden, die in einer früheren Mail
(Änderung des Subnetzschutzes in Bezug auf SSH) angekündigte Erweiterung
des Subnetzschutzes genauer zu erläutern. Insbesondere ist offenbar nicht
deutlich geworden, welche Netze von der Änderung betroffen sind. In der
folgenden Aufzählung gilt, dass alle Rechner betroffen sind, deren
IP-Adresse mit den ersten drei Zahlen beginnen. Außerdem habe ich hinter
die Netznummern eine kurze Beschreibung des Netzes angefügt.

> 134.95.100.0 Servernetz des ZAIK
> 134.95.111.0 Netzmanagement
> 134.95.128.0 ZAIK-Mitarbeiter-Netz
> 134.95.129.0 ADSM
> 134.95.19.0  Servernetz des ZAIK
> 134.95.45.0  Zentralarchiv
> 134.95.65.0  Theoretische Physik I

Ich hoffe, dass diese Aufstellung zum besseren Verständnis beiträgt.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Hagedorn
--
Sebastian Hagedorn M.A. - RZKR-R1 (Flachbau), Zi. 18, Robert-Koch-Str. 10
Zentrum für angewandte Informatik - Unversitätsweiter Service RRZK