[python-users] bluetooth mit pydroid funktioniert nicht

Newsletterkonto okfdnewsletter at horald.de
So Mär 21 18:10:39 CET 2021

Hallo Leute,

ich habe hier ein Bluetooth-Client-Serverprogram gefunden:
http://www.python-exemplarisch.ch/index ... th.inc.php
<http://www.python-exemplarisch.ch/index_de.php?inhalt_links=navigation_de.inc.php&inhalt_mitte=raspi/de/bluetooth.inc.php>
Den Server habe ich auf meinem Raspberry Pi installiert. Wenn ich den
Client auf meinem Linux-Rechner laufen lasse, dann kann ich mich
verbinden und Nachrichten senden. Wenn ich es auf meinem Handy mit
pydroid versuche, dann bekomme ich die Bibliothek bluetooth bzw. pybluez
nicht installiert. Weiß jemand, wie ich es auch auf dem Handy ans Laufen
bekomme ohne es über eine fremde Website wie Jdroid hochladen zu müssen.
Gibt es vielleicht noch andere Apps wie QPython die das vielleicht
können? Twisted bekomme ich problemlos installiert auf dem Handy mit
pydroid. Aber Twisted kann, glaube ich, nur wlan und kein bluetooth,
oder? Wäre über einen hilfreichen Tipp dankbar.

Viele Grüße
Horst