[python-users] Python-Unterstützung bei londonlaw

Newsletterkonto okfdnewsletter at horald.de
Fr Jan 22 09:28:47 CET 2021

Hallo Leute,

da ich zur Zeit eine Weiterbildung zum Python-Programmierer mache und
das Spiel londonlaw
(https://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Ubuntu-Spiele/Brett-_und_Kartenspiele/#London-Law)
eine Adaption von Scotland Yard
(https://en.wikipedia.org/wiki/Scotland_Yard_(board_game)) gerne mit
meiner Tochter spiele, dachte ich es wäre eine gute Idee es auf python3
zu portieren. Leider bekomme ich bei der Weiterbildung nicht die
Unterstützung, die ich mir erhofft hatte. Und da es ja sicherlich
professionelle Python-Programmierer hier gibt, dachte ich, ich frage mal
hier an. Ich habe bereits einen Folk angelegt:
https://github.com/horald/londonlaw
Mir geht es zur Zeit vorrangig auch nur um den guiclient. Den Server
kann ich auf einer anderen Maschine laufen lassen, wo noch python2
installiert ist. Nur Ubuntu 20.04. unterstützt python2 nicht mehr, daher
wollte ich es eben für python3 anpassen. Die Anmeldemaske kommt auch
bereits hoch, aber die Verbindung klappt noch nicht und als ungeübter
Pythonprogrammierer habe ich leider den Fehler noch nicht gefunden.
Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Horst Meyer