[python-users] Themenvorschlag für nächstes Python-Treffen

Newsletterkonto okfdnewsletter at horald.de
Do Dez 3 21:58:57 CET 2020

Hallo Leute,

ich würde gerne an dem nächsten virtuellen Python-Treffen teilnehmen und
hätte folgenden Themenvorschlag: "Koordinaten auf Open-Street-Map
anzeigen". Es geht darum, dass ich einen kleinen GPS-Empfänger an meinen
Raspberry Pi angeschlossen habe. Ich kann die Koordinaten mit Python
auch auslesen aber leider nicht auf eine Karte darstellen. Mir geht es
auch darum, dass mein Vater an Demenz leidet und er sich sehr schnell
verirrt. Jetzt während der Corona-Pandemie kann er sowieso nicht raus.
Aber wenn die Regeln nächstes Jahr wieder gelockert werden, dann fürchte
ich dass er sich wieder verlaufen wird. Ich habe eine fertige Lösung
versucht, aber die sind alle ziemlich teuer und sehr unzuverlässig,
daher wollte ich mir ein eigenes Gerät basteln. Mir geht es also auch
darum wie sende ich die Daten mit einem Surf-Stick an meinen heimischen
PC? Wäre für Tipps und Anregungen dankbar.

Viele Grüße
Horst