[python-users] PySV.org Content | Interviews machen Sinn

Armin Stroß-Radschinski developer at acsr.de
Fr Aug 29 17:55:58 CEST 2014

Gute Idee,
Am 29.08.2014 um 17:29 schrieb Christopher Arndt <chris.arndt at web.de>:

> Ein Vorschlag: macht doch mal Interviews mit bekannten und unbekannteren
> Vertretern der deutschen Python-Community.
ich hätte da ein paar Fragen an Dich... ;-)

> Innerhalb der Commnity kennt man sich ja untereinander, aber nach außen
> wäre das m.E. ein gutes Mittel, der Community und dem PySV ein "Gesicht"
> zu geben.
Fürs Mikro und die Transkription wärst dann Du (oder Dragon Dictate) zuständig.

Fotos machen nicht vergessen.

Für die Fragen wäre eine Standard-Liste ganz nett.

Ich habe sowas mal auf der Plone Konferenz in Arnheim gemacht.

Audio und Video Versionen sind auch willkommen, wenn Sie nicht boring sind.
Mr. Topf hat da mal viel Lebenszeit mit verbracht.

Ein weiteres Format sind Selbstinterviews mit ebenfalls vorbereiteten Fragenkatalogen.
Das spart die Lebenszeit dann wieder ein... Im Dokubereich ist es durchaus üblich den Interviewer komplett rauszuschneiden.

LG Armin