[python-users] Flyer, Erster Wurf

Thomas Lenarz tommesml at netcologne.de
Sa Aug 8 18:08:33 CEST 2009

Johannes Hubertz schrieb:
 > Guten Abend Michael, Thomas und all die anderen Listlinge,

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass die Ecken etwas "angestückelt"
aussehen. Ich nutze als Viewer Evince (auf Xubuntu Linux). Im
Adobe-Reader unter Windows XP war dieser Effekt weniger zu sehen.
Habe auf einem Tintenstrahldrucker und auf einem S/W-Laser gedruckt.
Auf der Laserdruck-Ausgabe waren die Ecken makellos.

 > @Thomas: nutzt Du pdflatex oder latex, dvips, ps2pdf? Bitte mal beides
 > austesten und die Ergebnisse vergleichen, danke.
http://wiki.python.de/User%20Group%20K%C3%B6ln/Flyer?action=AttachFile&do=view&target=f_pdflatex.pdf

@Johannes: Ich hatte Dein Makefile genutzt, was die latex, dvips, ps2pdf
-Runde dreht. (Funktionierte übrigens aus dem Stand. Archiv auspacken,
make aufrufen, läuft. Das fand ich beim Ersten Ausprobieren klasse.)

Ich habe nochmal eine Variante mit pdflatex generiert.

http://wiki.python.de/User%20Group%20K%C3%B6ln/Flyer?action=AttachFile&do=view&target=f_pdflatex.pdf

Bei mir im Viewer sehen die Ecken damit in Ordnung aus. Scheint also
einen Einfluss zu haben.

@Michael: Würde mich interessieren, ob es bei Dir so auch besser aussieht.