<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF">
<br>
<div class="moz-forward-container">
<div class="page" title="Page 2">
<div class="layoutArea">
<div class="column"><span style="font-size: 11pt; font-weight:
700; color: rgb(222, 68, 71);" class=""><font class=""
face="HelveticaNeue">READING GROUP „Postcolonial Theory
& Arts Education“</font></span>
<p class=""><span style="font-size: 11pt; font-weight: 700;
color: rgb(222, 68, 71);" class=""><font class=""
face="HelveticaNeue">Erste Sitzung am 12.4. startet um
19 Uhr!</font></span></p>
<p class=""><font class="" face="HelveticaNeue"><font
style="font-weight: 700;" class="" color="#140013">Aurora
Rodonò | Prof. Manuel Zahn </font></font></p>
<div class="page" title="Page 1">
<div class="section" style="background-color:
rgb(100.000000%, 100.000000%, 100.000000%)">
<div class="layoutArea">
<div class="column">
<p class=""><span style="color: rgb(20, 0, 19);
font-weight: 700; font-family: HelveticaNeue;"
class="">Do, 14-tgl., 18 - 21:00</span></p>
</div>
</div>
</div>
</div>
<p class=""><b class=""><font class="" face="HelveticaNeue">Raum:<span
class=""> <span class="">.aeb 2.103 | Block A |
Gronewaldstraße 2 | Köln</span></span></font></b></p>
<p class=""><span style="font-weight: 700; color: rgb(20, 0,
19);" class=""><font class="" face="HelveticaNeue">Termine:
12.04., 19.04., 03.05., 17.05., 06.06. (Mi), 21.06.,
05.07.,
19.07.
</font></span></p>
<p class=""><font class="" face="HelveticaNeue"><span
style="color: rgb(20, 0, 19);" class="">Der Lesekreis
führt die im Rahmen des Symposiums „Decolonizing
Arts Education“ </span>(Projekt: Arts Education in
Transition, SoSe 2017) <span style="color: rgb(20, 0,
19);" class="">angestoßene Beschäftigung mit
postkolonialen
Theorieperspektiven und die kritische
Auseinandersetzung mit den
Themen Migration/Dekolonisierung für die Ästhetische
Bildung und
</span><span style="color: rgb(20, 0, 19);" class="">die
Kunstpädagogik fort. Der Lesekreis eröffnet eine
Perspektive,
</span><span style="color: rgb(20, 0, 19);" class="">die
die Postkoloniale Theorie als Analysekategorie
versteht, welche das Symbolische in den Blick nimmt
und das hegemoniale Repräsentationsregime
hinterfragt. Zudem soll der eigene Fachdiskurs
befragt werden: Welche künstlerischen und
kunstpädagogischen
Interventionen vermögen es, den eurozentristischen
Blick umzukehren, die hegemoniale Ordnung (im Zeichen
kritischen Weißseins) gegen den Strich zu bürsten?
Wie sähe eine alternative, rassismuskritische
Wissensproduktion im Feld der schulischen und
außerschulischen Kunstpraxis und -vermittlung aus?</span></font></p>
<p class=""><font class="" face="HelveticaNeue"><span
style="color: rgb(20, 0, 19);" class="">Die
Veranstaltung ist offen für Studierende und Lehrende
der UzK
</span><span style="color: rgb(20, 0, 19);" class="">und
interessierte Gäste.</span></font></p>
</div>
</div>
</div>
</div>
</body>
</html>