<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/REC-html40/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
<title></title>
</head>
<body style="font-family:Arial;font-size:14px">
<p>Liebe Intermedia-Studierende,<br>
<br>
hier ein auf Bitte von Jun.-Prof. Dr. Sandra Hofhues weitergeleitetes Stellenangebot aus dem Bereich Forschung/Mediendidaktik im Rahmen eines sicher sehr spannenden Projekts (weiter unten im Text sowie im Dateianhang)<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
> Anfang der weitergeleiteten Nachricht:<br>
><br>
> Von: Julia Groten <<a href="mailto:julia.groten@rfh-campus.de">julia.groten@rfh-campus.de</a>><br>
> Betreff: multimediales Forschungsprojekt GLARS sucht neue wissenschaftliche Mitarbeiterin<br>
> Datum: 9. Juni 2017 um 11:33:07 MESZ<br>
> An: <a href="mailto:sandra.hofhues@uni-koeln.de">sandra.hofhues@uni-koeln.de</a><br>
><br>
> Guten Tag Frau Dr. Hofhues,<br>
><br>
> wir suchen für ein multimediales Forschungsprojekt eine neue wissenschaftlichen Mitarbeiterin. Durch Hörensagen und einige Recherchen sind wir auf Sie aufmerksam geworden.<br>
><br>
><br>
> Digitale Medien bieten enorme Potentiale in der Aus- und Weiterbildung. Wir, die Rheinische Fachhochschule, entwickeln mit der Rheinischen Akademie Köln, dem Cologne Game Lab (TH Köln) und weiteren Partnern die nächsten zwei Jahre ein didaktisch und technologisch zukunftsweisendes Ausbildungskonzept.<br>
><br>
> Das Vorhaben wird im Rahmen der Fördermaßnahme „Digitale Medien in der beruflichen Bildung“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds gefördert. Die Gesamtleitung liegt bei der RFH, Prof. Dr. Stefan Ludwigs (Projektleitung). Der Förderzeitraum beträgt drei Jahre bis 2019.<br>
><br>
> Das multimediale Forschungsprojekt heißt GLARS. GLARS – Goal-Based Learning in an Alternate Reality Setting. Ein multimediales Lernprojekt für Schüler/-innen des Ausbildungszweiges zum biologisch-technischen Assistenten (BTA) an der Rheinischen Akademie Köln (RAK). In einem spielerischen Szenario, das Schule, Unternehmenswelt und Zuhause zusammenführt, greifen sie auf unterschiedliche digitale Lernmedien zu und produzieren diese zum Teil selbst.<br>
><br>
> Kernziel der Projektpartner ist es, die Ausbildungsstätte noch stärker mit der Arbeitswelt zu vernetzen und anwendungsorientiertes Wissen zu vermitteln. Dies soll durch die direkte Einbindung der Lernprozesse in die verschiedenen realen beruflichen Kontexte geschehen.<br>
><br>
><br>
> Wir suchen für dieses multimediale Forschungsprojekt eine wissenschaftliche Mitarbeiterin,die uns mit neuen didaktischen Konzepten unterstützt und einen wissenschaftlichen Beitrag zu lerntheoretischen und didaktischen Fragestellungen leistet. Hierbei stehen grundlegende Erkenntnisse zur Selbstregulation der Lernenden sowie mediendidaktische Aspekte im Vordergrund.<br>
><br>
><br>
> Es handelt sich hierbei um eine halbe Vollzeitstelle, welche an zwei Tagen der Woche an der Rheinischen Fachhochschule in Köln ausgeübt werden soll.<br>
><br>
><br>
> Für einen besseren Eindruck schauen Sie sich gerne unsere Website an (<a href="http://www.rfh-koeln.de/forschung-projekte/glars/index_ger.html" target="_blank">http://www.rfh-koeln.de/forschung-projekte/glars/index_ger.html</a>) und kontaktieren Sie mich bei Fragen.<br>
><br>
> Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns über eine Rückmeldung.<br>
><br></p>
</body>
</html>