[intermedia-info] Flüchtlingsfotoprojekt

dhepfer dhepfer at uni-koeln.de
Do Nov 5 12:37:21 CET 2015

Liebe Mit-Studis!

Im Namen des AStA arbeite ich momentan am Flüchtlingsfotoprojekt und
dazu brauche ich etwa 8 freiwillige Studis. Bisher kooperiere ich mit
dem DRK-Wohnheim in Ehrenfeld.
In einer Mischung aus Gruppen- und (vorallem) Tandemarbeit kooperierst
du mit etwa 16-25 Jahre alten Flüchtlingen, die ähnliche Interessen
haben. Das Kennenlernen der anderen Perspektive soll das Ziel sein.
Entlang einem Fragenkatalog, der sich mit Identität, Selbst- und
Fremdbild beschäftigt, erstellt ihr eine Fotoreihe. Was genau gezeigt
werden soll? Bleibt eurer künstlerischen Freiheit überlassen!
Du bist künstlerisch orientiert, kulturell sensibel und hast
zufälligerweise noch etwas Zeit zu erübrigen? Perfekt!
Englischkenntnisse sind aufgrund mancher Sprachbarrieren notwendig. Eine
Spiegelreflexkamera ist kein Muss, kann aber ganz praktisch sein! (Falls
doch die Zeit fehlen sollte: Ich bitte um Mundpropaganda. Ich wette, ihr
kennt eine solch beschriebene Person ;-))

Falls ich euer Interesse geweckt habe, schreibt mir ruhig:
a.dick at asta.uni-koeln.de <mailto:a.dick at asta.uni-koeln.de>

Ganz nebenbei: Am 25. November um etwa 18 Uhr steht schon ein Treffen
aller Freiwilligen fest.

Lasst von euch hören!
Anastasia"

--
Mit freundlichen Grüßen,

Anastasia Dick
Projektleiterin im Referat für Soziales und Internationales

AStA der Universität zu Köln
Universitätsstraße 16
50937 Köln

a.dick at asta.uni-koeln.de <mailto:a.dick at asta.uni-koeln.de>