[IDSL2-Literaturdidaktisches-Kolloquium] Material zum Vortrag im Forschungskolloquium an der UzK am 6.6.2023

Literaturdidaktisches Kolloquium am IDSL 2 idsl2-literaturdidaktisches-kolloquium at uni-koeln.de
Di Mai 30 19:42:02 CEST 2023

Liebe an Fragen der KJL-Forschung Interessierte,

unser Gast im Kolloquium nächsten Dienstag, Thomas Boyken, bat mich
darum, einige ergänzenden Informationen zum Vortrag vorab zu
verschicken.

Mit besten Grüßen
Wiebke Dannecker

----- Weitergeleitete Nachricht von Thomas Boyken
<t.boyken at uni-oldenburg.de> -----
  Datum: Tue, 30 May 2023 11:31:40 +0000
    Von: Thomas Boyken <t.boyken at uni-oldenburg.de>
Betreff: Re: Vortrag im Forschungskolloquium an der UzK am 6.6.2023
     An: WD <w.dannecker at uni-koeln.de>
     Cc: m.conrad at uni-koeln.de

Liebe Frau Dannecker,

anbei zwei Seiten Stichworte zu den Biographien von Ernst Joseph
Görlich und Ernst August Roloff. Außerdem habe ich eine
Kurz-Zusammenfassung des Romans „Aufstand im Ordensland“ beigegeben,
da ichauf diesen Roman im Vortrag noch eingehen werde. Vielleicht sind
diese Hintergrundinformationen hilfreich, damit man sich im Vortrag
etwas schneller orientieren kann.

Viele Grüße
Thomas Boyken

————
Prof. Dr. Thomas Boyken
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Fakultät III: Sprach- und Kulturwissenschaften
Institut für Germanistik
Ammerländer Heerstr. 114-118
26129 Oldenburg
t.boyken at uni-oldenburg.de
0441-798-4564

----- Ende der weitergeleiteten Nachricht -----
  JProf.' Dr.' Wiebke Dannecker

Universität zu Köln
Philosophische Fakultät
Institut für Deutsche Sprache und Literatur II
Post: Albertus-Magnus-Platz 1 50923 Köln
Besuch: Classen-Kappelmann-Str. 24 50931 Köln, Raum: 1.12

Telefon: +49 221 470-76631
Web: http://idsl2.phil-fak.uni-koeln.de/dannecker.html