[IDSL2-Literaturdidaktisches-Kolloquium] Verschiebung des Literaturdidaktischen Kolloquiums in das WiSe 20/21 - Vorankündigung WiSe 2020/21

Literaturdidaktisches Kolloquium am IDSL 2 idsl2-literaturdidaktisches-kolloquium at uni-koeln.de
Mo Mär 30 10:39:50 CEST 2020

Liebe Kolleg*innen,

wir haben uns aus aktuellem Anlass dazu entschlossen, das
Forschungskolloquium der Literaturdidaktik im Sommersemester ausfallen
zu lassen und das Programm auf das Wintersemester zu verschieben.

Somit können wir uns schon jetzt auf folgende Vorträge zum
Schwerpunktthema "Text und Spiel – theaterdidaktische Perspektiven"
freuen:

20.10.20	Gabriela Paule (Bayreuth): Theater sehen, Theater spielen -
fachdidaktische Perspektiven
03.11.20	Stefan Krammer (Wien): Dramatische Transformationen. Oder wie
sich Theatertexte vermitteln lassen
17.11.20	Ole Hruschka (Hannover): Performing History.
Theaterpädagogische Arbeit an der Vergangenheit
01.12.20	Johannes Mayer (Leipzig): Engagiert euch! Kinder- und
Jugendtheater als Ort kultureller und gesellschaftlicher Teilhabe.
19.01.21	SDK/LDK gemeins.

Das Plakat werde ich noch einmal zu Beginn des Wintersemesters
verschicken, auch den Raum gebe ich noch bekannt.

Mit herzlichen Grüßen
und guten Wünschen!
Wiebke Dannecker,
Gabriele von Glasenapp, Sieglinde Grimm, Michael Staiger

--
Jun.-Prof. Dr. Wiebke Dannecker

Universität zu Köln
Philosophische Fakultät
Institut für Deutsche Sprache und Literatur II
Post: Albertus-Magnus-Platz 1 50923 Köln
Besuch: Classen-Kappelmann-Str. 24 50931 Köln, Raum: 1.12

Telefon: +49 221 93317 244
Web: http://idsl2.phil-fak.uni-koeln.de/dannecker.html
Sprechstunde: Bitte beachten Sie die Einzeltermine auf meiner Homepage.
Neuerscheinung:
Inklusiver Literaturunterricht jenseits von Disparitäten – empirische
Erkenntnisse und didaktische Schlussfolgerungen für das
filmästhetische Verstehen in heterogenen Lerngruppen. Baltmannsweiler:
Schneider 2020.